Vineyard Ravensburg - Gemeinschaft ZION

                                                   Gemeinschaft, die verbindet

 
 

Über uns 

  

WER WIR SIND 

ZION ist eine Gemeinschaft innerhalb der katholischen Kirche mit Anbindung an die Vineyard  Bewegung.

1998 entstand ZION aus dem Wunsch Einzelner, verbindlich Gemeinschaft zu leben - Familie zu sein.

Wichtig ist uns, dass Jeder so kommen darf, wie er ist. Wir möchten den Einzelnen in seiner Individualität schätzen und mit seinen Gaben und Talenten fördern. Echtheit und Ehrlichkeit spielt dabei eine große Rolle. 

Dennoch wollen wir eben nicht nur eine Gruppe aus Individuen sein, sondern verbindlich Gemeinschaft leben, füreinander da sein, einander stärken und unterstützen.

Wie es in einer "echten" Familie "nähere" und "entferntere" Verwandte gibt, soll auch in unserer Gemeinschaft Jeder mit dabei sein können, ob er jetzt verbindlich immer da sein will, oder nur hin und wieder  "reinschaut".

Ungezwungene Fröhlichkeit ist uns in unseren Beziehungen genauso wichtig, wie in der Beziehung zu Gott.

Wir lieben es Gott anzubeten und seinen guten Geist in unsere Mitte wirken zu lassen. Jesus ist für uns keine "Historische Persönlichkeit", sondern Freund und Lebensbegleiter. Mit ihm wollen wir unterwegs sein, als Gemeinschaft und im Alltag! 

 WAS WIR WOLLEN 

Durch Lobpreis und Anbetung in eine tiefere Beziehung zu Jesus zu kommen.  

Bestehendes unterstützen, Leiter ausbilden, Menschen fördern und Neues gründen.  

Mit Hingabe und Gebet, sowie sozialen und seelsorgerlichen Angeboten dienen.

Reich Gottes bauen in all seinen Dimensionen  

Da uns die EINHEIT der Christen ein wichtiges Anliegen ist sind wir breitflächig vernetzt: 

Die Vineyard Ravensburg - Gemeinschaft ZION ist Teil des:

B30 .net Werks der Vineyard und des Treffens der Gemeinschaften in Oberschwaben.

Wir sind Mitglied in der Allianz Ravensburg - Weingarten und der ACK Ravensburg.

Ein gemeinsames Projekt mit der Gemeinschaft Immanual Ravensburg ist die Dienstgruppe Seelsorge. 

  

 

UNSER LEITUNGSTEAM